Stiefvater und Sohn am gleichen Tag Alleinflieger- Erfolgreiche A-Prüfungen am Samstag

Am Samstag erhoben sich bei strahlendschönem Wetter und über 30 Grad gleich zwei unserer Flugschüler zu ihrem ersten Alleinflug in die Lüfte. Zuerst absolvierte VIMG_4177olker Lenuweit die drei erforderlichen Alleinflüge, bevor es ihm sein Stiefsohn Tobias Altenburg gleichtat. Nachdem die Prüfungen bestanden waren, ging es am Abend zur traditionellen „A-Versohlung“ und gemütlichem Zusammensitzen bei wohlverdienten und kühlen „A-Bier“. Diese beiden sind die Alleinflieger Nummer 55 und 56 unseres Ausbildungsleiters Rudolph Goldacker.
Am Sonntag konnten Volker und Tobias weitere Alleinflüge durchführen. Außerdem konnte Felix Niemand erfolgreich seine Umschulung IMG_4152auf die ASW 15 absolvieren und einen 5 Stunden Flug für das “Silber-C” anschließen. Auch andere Piloten konnten Flüge über mehrere Stunden und bis in Höhen von 2500 m durchführen.
Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Wochenende, denn dann startet unser Sommerlehrgang!

IMG_4118

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort