Frühjahresausflug der Motorflieger

Nach einer coronabedingten Pause konnten die Motorflieger unseres Vereins dieses Jahr  endlich wieder einen Spartenausflug durchführen.

Da bei diesem Ausflug mehr das Miteinander der Flieger und ihrer Familien im Vordergrund steht, muss das Ausflugsziel nicht zwingend was mit der Fliegerei zu tun haben. So ging es dieses Jahr auf die Leuchtenburg bei Kahla.

Nach einem kurzen, aber steilen Fußweg vom Parkplatz, bei dem sich mancher Pilot fragte, warum er nicht doch mit dem Flugzeug hoch geflogen ist, hatten wir das Ziel erreicht. In der Leuchtenburg gab es neben der schön restaurierten Burg mit Bergfried auch die berühmte Porzellanausstellung zu bewundern.

Nach der ganzen Kultur haben wir uns in der sehr gemütlichen Burgschenke getroffen und uns kulinarisch verwöhnen lassen. Dabei wurde viel gefachsimpelt, die ein oder andere Fliegergeschichte erzählt und vor allem Pläne für die kommende Saison geschmiedet.

20220409121204_IMG_229420220409101201_IMG_227020220409100704_IMG_226420220409111548_IMG_229020220409100855_IMG_2269

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Motorsegler, Ultraleichtflug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.