Winterschlaf beendet

Wobei so richtig war es eigentlich kein Winterschlaf.

Zm Saisonende haben die Segelflieger des LSV sich getroffen um das Vereinsheim von außen neu zu streichen.

Foto 26.12.15, 15 38 22

Die Werkstattarbeit an den Segelflugzeugen und dem Motorsegler kam auch nicht zu kurz, so wurde zum Beispiel von unserem Schulungsdoppelsitzer das Rumpfboot und das Höhenruder neu lackiert. Der Motorsegler des Lsv´s bekam ein komplett neues Instrumentenbrett und kleinere Schönheitsreparaturen wurden durchgeführt.

Aber auch das fliegen kam nicht zu kurz, so wurde zum Beispiel das neue UL eine C42 ausgiebig bei gutem Wetter genutzt.

Chris Klingler, Stellvertreter des LSV, war über Ostern mit ein paar anderen Segelfliegern aus dem Landesverband Sachsen-Anhalt zum Fliegen in La Motte. Das liegt in den Französischen Alpen. Hier ein paar Eindrücke!

Foto 21.03.16, 15 43 56Foto 17.03.16, 14 34 11

Am vorletzten Wochenende wurden dann die Segelflugzeuge wieder aufgebaut und für die Jahresnachprüfung vorbereitet. Die jährlich Sicherheitsbelehrung der Segelflieger und die vom Platzhalter organisierte Flugleiterschulung standen auf dem Programm, sodass wir gut vorbereitet in die neue Saison starten können!

Auch die Hauptversammlung am 23.04.2016 wurde durch unsere Mitglieder zahlreich besucht, vielen Dank nochmal an alle erschienen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Gästen und Freunden eine sichere und unfallfreie Saison 2016

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.